Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht für Verbraucher 
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

Anleitung zum widerruf ganz unten. Bitte die Widerufsbelehrung durchlesen.


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,


- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (AlpenFluss, E-Mail-Adresse: info@alpenfluss.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (https://alpenfluss.at/) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen  vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Kunden, die ihr Paket/ihre Bestellung bei Zustellung vom Paketdienst verweigert haben oder deren Bestellung nicht mehr im Pick Up Shop gelagert wird, weil sie nicht in der Lage waren, das Paket rechtzeitig vor Ablauf der Lagerfrist abzuholen oder zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend waren, erhalten von uns keine Erstattung und auch keinen Ersatz da wir in diesen Fällen nicht für die Kosten haften. Wir haften außerdem niemals für falsche Lieferadresse-Angaben seitens des Kunden beim Bestellabschluss. In diesem Fällen stornieren wir ebenfalls keine Rechnungen und übernehmen keine weiteren Kosten. Wir raten dringend dazu, alle Details/Adressangaben zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, um Verzögerungen oder Probleme bei der Lieferung zu vermeiden. Wir raten außerdem dazu, auf Emails zur Lieferung/Lieferankündigungen/Emails für die Abholung des Paketes zu reagieren und diese wahrzunehmen. Wir haften für keinerlei verloren gegangene/nicht (zu spät) abgeholte Bestellungen von Kunden, die falsche Angaben gemacht haben oder zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend waren bzw. nicht auf Emails bezüglich der zeitnahen Abholung vom Paketdienst reagieren.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, schreiben Sie uns bitte VOR Versand eine Email an info@alpenfluss.at, damit wir Ihnen Ihr Widerrufsformular zukommen lassen können, welches Sie vollständig ausgefüllt der Retoure beilegen müssen.

Achtung: Ohne Ausfüllen und Anfragen unseres Rücksendeformulars können wir keine Retouren ordnungsgemäß erstatten.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an die weiter unten angegebene Adresse zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Hygieneartikel, welche mit Körperflüssigkeiten, der Haut, Haaren oder anderen Bereichen des Körpers in Kontakt kommen sind vom Rückversand ausgenommen, da diese Artikel nicht an neue Kunden verkauft werden können. Eine geeignete Lösung für die Rückerstattung in diesen Fällen wird nach Kontaktaufnahme mit uns, AlpenFluss, bereitgestellt.

Nutzen Sie für den Rückversand die unten angeführte Adresse und legen Sie das Rücksendeformular bei unter Angabe der Bestellnummer (#AF...), damit wir Ihre Bestellung eindeutig zuordnen können.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen


- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


Wie widerrufe ich meine Bestellung?

Schritte zur Rücksendung Ihrer Ware:

  1. Kontaktaufnahme: Senden Sie uns eine E-Mail an info@alpenfluss.at um Ihren Widerruf anzumelden.

  2. Bestätigung und Versand: Nachdem wir Ihren Widerruf bestätigt haben, senden Sie bitte die Ware in ihrem ursprünglichen Zustand, unbenutzt und in der Originalverpackung auf Ihre Kosten zurück. Bitte teilen Sie uns die Sendungsverfolgungsnummer und Ihre Bestellnummer per E-Mail mit.

  3. Rückerstattung: Sobald wir die Ware erhalten und überprüft haben, erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von ca. 14 Werktagen auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.

 

Wichtige Hinweise zur Rücksendung:

Rücksendungsbedingungen:

  • Rücksendungen sind nur möglich, wenn die Artikel ungetragen, sauber (frei von Tierhaaren oder ähnlichem) und unbeschädigt sind. Außerdem müssen sie sich im Originalzustand und in der Originalverpackung befinden.

Hygieneartikel:

  • Produkte, die aus Hygienegründen versiegelt sind, können nicht retourniert werden, wenn die Versiegelung geöffnet oder aufgebrochen wurde.
  • Insbesondere Flaschen, die benutzt wurden oder Kontakt mit Schleimhäuten hatten, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass diese Bedingungen strikt eingehalten werden müssen, um eine Rückerstattung zu gewährleisten.

    Versandkosten:

    • Sendungen müssen ausreichend frankiert sein. Kosten für unfreie Sendungen werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.

    Rücksendeverfahren:

    • Nutzen Sie eine Sendungsverfolgung für die Rücksendung. Wir haften nicht für verlorene Pakete.
    • Fügen Sie dem Paket Ihre Bestellnummer und Ihren Namen bei.

    Falsche Rücksendeadresse:

    • Rücksendungen müssen an die angegebene Adresse erfolgen. Kosten für falsch adressierte oder verweigerte Pakete werden nicht erstattet.

    Abholung nicht angenommener Lieferungen:

    • Nicht persönlich entgegengenommene Pakete müssen zeitnah abgeholt werden. Wir übernehmen keine Kosten für verspätete Abholungen.
    • Die Überschreitung einer vom Lieferdienst vorgegebenen Zeit für die Abholung Ihres Pakets führt ebenfalls zu einem Rückversand für den wir nicht haften und keine Kosten übernehmen

    Internationale Rücksendungen / Rücksendung an den Absender:

    • Rücksendungen an den Absender ohne korrektes Verfahren verursachen hohe Kosten und finanzielle Verluste, für die wir nicht haften.
    • Unsere Produkte werden weltweit aus unserem internationalen Versandzentrum versandt. Bei fehlerhafter Rücksendung an den Absender kann das Paket im Zoll zerstört werden, was hohe Kosten in der Höhe des von Ihnen bezahlten Betrages verursacht. Diese finanziellen Verluste tragen wir nicht, da die Rücksendung an die vorgegebene Adresse erfolgen muss. Wir haften nicht für Schäden durch falsche Rücksendungen.

    Überprüfung der Retoure:

    • Eingehende Retouren werden auf Vollständigkeit und Schäden überprüft. Bei Abweichungen oder Mängeln wird ein Teil des Kaufpreises einbehalten. Nicht wiederverkaufsfähige Produkte werden nicht erstattet.
    Sendungsverfolgung Widget

    Paketverfolgung

    Geben Sie die Trackingnummer aus Ihrer Versandbestätigung hier ein. Der Paketdienst wird automatisch ermittelt.

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